Analog-Modul

Hallöchen und herzlich willkommen im Offline-Bereich des Café Netzwerk. Hier können alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 10 und 27 Jahren ihre Freizeit verbringen. Ihr könnt in unserem kunterbunten Lounge-Bereich abhängen, Billard-, Kicker- oder Tischtennis spielen. Außerdem haben wir jede Menge Brettspiele, aber auch Spielekonsolen (Nintendo Switch, Playstation 4 mit Virtual Reality) für euch. Wenn euch der Trubel im großen Saal und an der Theke zu viel wird oder ihr einfach in Ruhe Hausaufgaben machen wollt, wenn ihr etwas zu besprechen habt oder euch einfach einmal zurückziehen wollt, könnt ihr unseren Rückzugsraum nutzen. Der Genderraum kann entweder nur für Mädchen* oder nur für Jungs* genutzt werden – solltet ihr einmal unter euch sein wollen. Im offenen Treff könnt ihr Musik hören, chillen, euch mit Freund*innen unterhalten und, wenn der kleine Hunger kommt, kostengünstig Getränke und Snacks kaufen. Und wenn ihr Unterstützung bei den Hausaufgaben braucht oder Fragen habt – wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Neben dem offenen Treff gibt es auch immer wieder spezielle (Ferien-) Angebote – Wochenend-Frühstück, Ausflüge, Kochen, Handwerk- und Bastelprojekte im Werkraum. Schau einfach bei den aktuellen Angeboten, ob etwas für dich dabei ist!

Fehlt euch noch was? Wir sind ganz neu hier im Jungen Quartier Obersendling. Eure Wünsche und Ideen sind daher für uns ganz besonders wichtig! Also zögert nicht, uns zu fragen oder uns eure Ideen mitzuteilen. Wir werden versuchen, eure Vorstellungen mit euch in die Tat umzusetzen.

  • Mädchen* und Jungen*arbeit
  • Werkstatt/Handwerk/Selbst bauen
  • Ferien
  • Bewerbungsberatung

Du weißt nicht so genau, wie man Bewerbungen schreibt? Dir fehlen die Vorlagen oder du bist unsicher. Wir geben dir Tipps für eine gute Bewerbung und helfen dir, dich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten. Wenn du Interesse hast, sag uns Bescheid. Dann machen wir einen Termin aus!